Steinbach & Friends

Executive Coaching


Focusing for Business

Ein Mann mit Brille und kurzen, grauen Haaren sitzt auf einem Sessel und spricht gestikulierend mit dem Gegenüber.

Coaching

Führungskräfte bewegen sich heute in einem äußerst komplexen Umfeld, das mit einem beständig hohen Konfliktpotential einhergeht. Es stellt sie täglich vor neue Anforderungen. Gleichzeitig steigt der Druck, geplante Vorhaben zügig und reibungslos umzusetzen. Dazu benötigen sie ein stabiles emotionales Gerüst sowie eine hohe Stress-Resilienz.

Persönliches Coaching baut diese Kompetenzen zeitnah, nachhaltig und individuell aus. Somit wird ein hoher Grad von Glaubwürdigkeit und Souveränität erreicht. Dies erreiche ich dadurch, dass ich Sie zum Kern ihres Themas begleite und wir dieses klären. Auf dieser Grundlage bauen wir dann gemeinsam neue Handlungskompetenzen auf.

So arbeite ich

In einem kostenlosen Orientierungsgespräch analysiere ich die derzeitige Situation und wir klären die Aufgabenstellung. Gemeinsam legen wir die Art und Weise der Zusammenarbeit sowie die Ziele fest.

Das Coaching findet in Form von direkten Gesprächen statt, entweder bei einem persönlichen Treffen, über eine internetbasierte Videokonferenz oder auch schon mal telefonisch.

Nach etwa fünf Coachingsitzungen gibt es dann ein Zwischen- oder Abschlussgespräch.

„Wenn Du in einem Loch sitzt,
musst Du zuerst mit dem Graben aufhören.“

- Tibetanisches Sprichwort

Pfeil nach oben